Aktuell

Infoanlass in Solothurn

Betreuende Angehörige – immer mehr ist die Gesellschaft auf ihre Anliegen und Situation sensibilisiert. Aber noch nicht genug. Diesem Umstand wollen wir mit einer Infoveranstaltung begegnen. Am Samstag, 31. August 2019 um 13.00 Uhr findet im Alten Spital Solothurn eine Infoveranstaltung für betreuende Angehörige statt. Die Veranstaltung informiert über die verschiedenen Formen der Entlastung und Organisationen, die diese Entlastung anbieten. Die Veranstaltung ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. Wir freuen uns auf eine gut besuchte Veranstaltung und angeregte Diskussionen.

Was macht die Solothurner Politik für die Anliegen der betreuenden Angehörigen? Wo liegen die Chancen? Davon handelt das Kurzreferat von Hardy Jäggi, Gemeindepräsident, Kantonsrat Präsident der Spitex Wasseramt. Anschliessend erzählen betreuende Angehörige und eine Person, die selbst betreut wird/wurde sowie eine Fachperson von ihren Erfahrungen. Das Publikum hat zudem die Möglichkeit, Fragen zu stellen.