Die Betreuerin geht auf die Bedürfnisse ein.
98 Prozent der Kundinnen und Kunden sind sehr zufrieden oder zufrieden.
Für 68 Prozent ist der Entlastungsdienst wichtig oder sehr wichtig, damit sie berufstätig sein können.
· Zur Arbeit gehen oder im Homeoffice tätig sein
· Ihren persönlichen Interessen nachgehen
· Mit anderen Familienmitgliedern Zeit verbringen
· Sich mit Freundinnen und Freunden treffen
· Den Haushalt erledigen
· Schlafen
98 Prozent der Betreuungspersonen zeigen Respekt für die betreute Person.
Was die Kundinnen und Kunden über die Betreuungspersonen sagen:
«Wir haben grosses Glück, dass wir so eine tolle Person haben!»
«Sie sind für meine Lebensqualität nicht weg zu denken. Danke.»
«Alle freuen sich, wenn sie kommt. Für uns ist es sehr hilfreich, dass wir Einsätze flexibel abmachen können.»
«Ein wunderbarer Mensch, zugewandt, verständnisvoll und sehr geschickt im Umgang mit unserem Kind.»
«Wir haben grosses Glück, es korrespondiert sehr gut bei uns.»
«Unsere Betreuungsperson ist ein Engel. Sie besitzt Herz, Tatkraft, Hingabe und Humor.»
«Sie ist perfekt für uns.»
«War immer eine super Hilfe! Und mein Sohn hat die Besuche sehr genossen!»
«Ein absoluter Glücksfall.»
«Sehr kompetente, hilfsbereite, fürsorgliche Betreuung einer nicht einfachen dementen Person.»
«Genial! sehr grosse Entlastung, zu wissen, dass es unserem Kind mit ihr gut geht!»
«Die Betreuung erfüllt sämtliche Erwartungen vollumfänglich.»
Auch der Umgang des Entlastungsdienstes mit der Coronaviruskrise wird sehr positiv bewertet:
Rund 60 Prozent findet, der Entlastungsdienst Schweiz sei mit der Krise bisher sehr gut umgegangen. Knapp 40 Prozent sagt, der Umgang sei gut.
Ein Drittel der Kundinnen und Kunden hat an der Umfrage teilgenommen. Danke für die Wertschätzung. Der Entlastungsdienst Schweiz bleibt als Non-Profit-Organisation weiter bestrebt, persönliche, kontinuierliche und gute Betreuung zu sozialverträglichen Tarifen anzubieten.