Vermittlungsablauf

Suchen Sie eine Betreuungsperson? Gerne zeigen wir Ihnen hier den Ablauf der Vermittlung:

1. Anfrage beim Entlastungsdienst Schweiz – Stadt St.Gallen unter Tel. 071 228 55 66 (Montag bis Donnerstag, 09.00 – 12.00 Uhr / 13.30 – 16.00 Uhr) oder per E-Mail.
2. Für die Bedarfsabklärung kommt die für Sie zuständige Vermittlerin zu einem persönlichen Gespräch zu Ihnen nach Hause.
3. Wir finden für Sie eine passende Betreuungsperson, ein Kennenlernen findet statt.
4. Sie bekommen eine Entlastungsvereinbarung von uns, die Betreuungsperson wird durch uns angestellt.
5. Die ersten Einsätze finden statt, inkl. Probezeit.
6. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich jederzeit an die zuständige Vermittlerin wenden. Sie ist gerne für Sie da.
7. Die Betreuungspersonen werden durch uns begleitet (Schulung, Fortbildung, Fallbesprechungen etc.).