Kundenstimmen

ED_ZH_DaleN_1-32-web

Lesen Sie hier, was Angehörige von betreuten Personen über uns sagen:

«Für mich als Mutter zweier Kinder mit einer Behinderung ermöglicht der Entlastungsdienst Freiraum, um mich ausser Haus frei bewegen zu können.»   Frau Jäger

«Als alleinerziehende, berufstätige Mutter eines mehrfachbehinderten Kindes kann ich dank dem Entlastungsdienst Berufs- und Privatleben unter einen Hut bringen und ausser Haus Dinge erledigen, die mit meinem Sohn schwierig sind.»   Frau Baumgartner

«Ich schätze die aufmerksame und liebevolle Betreuung meiner Tochter sehr. Philine freut sich immer auf die Zeit, weil sie genau weiss, dass ihre Betreuerin aufgestellt ist und sich ganz in Ruhe um sie kümmert.»   Mutter von Philine (15)

_DSC8833-web

«Einmal pro Woche kommt Frau Bürgin vom Entlastungsdienst, um sich um meinen betagten Mann zu kümmern. Dies ist für mich eine grosse Verschnaufpause. Ich kann dann Dinge ausser Haus erledigen und Kontakte pflegen, die sonst nicht möglich sind.»   Frau Lüdi

«Es ist sehr schwierig gewesen für mich, fremde Hilfe anzunehmen. Heute bin ich sehr dankbar über den Entlastungsdienst. Betreuenden Angehörigen rate ich, sich früh mit dem Thema auseinanderzusetzen. Und zwar bevor man an die eigenen Grenzen stösst.»   Frau Kunz

Entlastungsdienst Schweiz – Kanton Zürich
Schaffhauserstrasse 358
8050 Zürich-Oerlikon
Tel. 044 741 13 30
(Montag bis Freitag, 08.30 – 13.00 Uhr)
zh@entlastungsdienst.ch